sChOOLhouse Trophy

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Wettbewerb sChOOLhouse Trophy 2015

Welche Temperatur herrscht im Schulzimmer? Sind die Fenster dicht? Ist der Kopierer dauernd in Betrieb?
Damit sich Schaffhauser Schülerinnen und Schüler vertieft und erlebnisorientiert mit solchen Fragen auseinandersetzen können, ermöglichen die Energiefachstelle und die Schulaufsicht des Kantons Schaffhausen die Durchführung der Projektwoche sChOOLhouse Company. Sie bieten fünf Schulhäusern der Sekundarstufe I die Gelegenheit, im Schuljahr 2014/15 (Wintermonate) diese bewährte Projektwoche von EnergieSchweiz zu realisieren. Energiefachleute des Kantons leisten fachliche Unterstützung als Energieberater.

Pro Schulhaus können sich zwei bis fünf Klassen beteiligen. Sie nehmen gleichzeitig am übergeordneten Wettbewerb teil. Wer im Verlaufe der Projektwoche die «originellste» Energiesparmassnahme entwickelt, gewinnt die «sChOOLhouse Trophy 2015». Die Energiefachstelle und die Schulaufsicht werden zusammen mit einer Fachjury die originellste Energiesparmassnahme küren und alle beteiligen Schulen zur grossen Preisverleihung einladen.

Den Start zur sChOOLhouse Trophy macht die 3. Oberstufe der Orientierungsschule in Neunkirch im Dezember 2014.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann informieren Sie sich doch genauer über das einmalige Angebot.